Wahlkreistour

99Ortean10Tagen_Logo_klein

99 Orte an 10 Tagen

Auf meiner Tour besuche ich alle Orte des Landkreises. Jede Gemeinde eine Stunde. Natürlich kenne ich unseren Kreis mit seinen Gemeinden. Die Idee ist, auch in Wahlkampfzeiten das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und zum einen für Gespräche und Anliegen zur Verfügung zu stehen und zum anderen mir einen aktuellen Einblick zu verschaffen.
Jetzt weiß ich natürlich auch, dass der Kreis 98 selbständige Gemeinden hat und nicht 99.

Der 99. Ort ist am 26.02.2016, 19.00 Uhr das Café Rotenturm in Kusel. Dort findet die Abschlussveranstaltung statt.
Die Tour werde ich auf Instagram bebildern und mit kurzen Kommentaren versehen. Auch dabei kann sicher eine spannende Kommunikation im Netz entstehen.

 

26.02.2016, 19.00 Uhr

Abschlussveranstaltung zur Wahlkreistour im Café Rotenturm in Kusel

99Ortean10Tagen_Logo_klein

Jürgen Kessler, der Leiter des Deutschen Kabarettarchivs, liest aus seinem Buch: 
„Über den Klippen. Als ich Willy Brandt einmal zu Bett brachte“  
Die amüsante Erzählung einer spontanen Reise im Jahre 1976 liest sich zunächst wie das Psychogramm eines Jung-68ers in der alten Bundesrepublik auf der Suche nach Freundschaft, Liebe und Identität. Doch dann kommt es zu einer außergewöhnlichen Begegnung mit Willy Brandt auf Gozo und alles wird anders … Mit Ausnahme der immer wiederkehrenden Erfahrung: Das Private ist das Politische. Und umgekehrt.
In seinem autobiografischen Rückblick fängt Jürgen Kessler sehr poetisch die Hoffnungen ein, die damals eine ganze Generation auf Willy Brandt setzte.
Eine hinreißende Geschichte! Harald Martenstein

Machen Sie sich am 26. auf den Weg ins Café Rotenturm.
Ich freue mich auf Ihr Kommen.


Werfen Sie einen Blick auf die Termine der Tour